Rorate

Gemeinsam feierten wir am 28.11. in der Aula eine Rorate unter dem Motto: „Engel als Lichtbringer“.

Unsere Religionslehrerin Frau Stefanie Lederer hatte zu diesem Anlass die Aula festlich vorbereitet und so wurden wir vom Licht von hunderten Kerzen empfangen. Zur Segnung der Adventkränze hatte sie den Diakon Franz Margreiter eingeladen. Gestaltet wurde die Feier von Kindern aus verschiedenen Klassen. Am Ende der Feier bekamen alle Kinder noch einen Lebkuchenengel sowie einen kleinen Schutzengel.

Danach gab es in den Klassen ein gemeinsames Frühstück, das von den Elternvertretern organisiert wurde. Die Semmeln wurden von der Bäckerei Margreiter gesponsort.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben!