Kneipp

kneipp

VS Radfeld trifft Kneipp

„Je gesünder und kräftiger der menschliche Leib ist, umso frischer und leistungsfähiger wird auch sein Geist sein.“ (Sebastian Kneipp 1821 – 1897)

Im Juni 2014 durften wir erstmals die Kneippanlage in Kramsach und die Lehre von den 5 Säulen (Wasser, Bewegung, Kräuter, Ernährung, Lebensordnung/ Lebensfreude) für ein gesundes Leben kennen lernen. Die Umsetzung der Prinzipien im Unterricht und in der Freizeit ist einfach, für jedes Kind genauso wie für jede/n Erwachsene/n leicht möglich, man braucht keine teuren Geräte, die Übungen machen Spaß, sind nicht leistungsorientiert und dienen der Gesundheit von uns allen ebenso wie der Erhaltung unserer Umwelt.

Unser Motto: Bin i fit – bin i cool!

Mehr zu den Aktivitäten auf dem Weg zur Kneipp Schule bietet der nachfolgende Link: