O sole mio

von Jessica Kreuzer
14. April 2023

Am 12. April besuchte uns Tobias von Energie Tirol. In einem abwechslungsreichen Vormittag erfuhren die Kinder spielerisch den Einfluss und die Nutzung der Sonnenenergie im täglichen Leben.

Anhand vielen praktischen Beispielen wurde die Nutzung der Kraft der Sonne erarbeiten und veranschaulicht. Die Kinder bauten Modellhäuser mit einer Solaranlage, einen mit Sonnenenergie angetriebenen Propeller und kleine Modellautos, mit denen wir am Schluss noch ein spannendes Wettrennen veranstalteten. 

Tobias stellte uns noch das Projekt "Tirol 2050" vor und die Schüler bekamen noch eine besondere Hausaufgabe. Sie sollen sich überlegen, welche Möglichkeiten es gibt, um Energie zu sparen.

Die Kinder der 3.Klassen bedanken sich für einen interessanten und informativen Workshop.