Erstkommunion

von Jessica Kreuzer
03. Mai 2022

Jesus hat immer für mich Zeit

Am 23. April war es endlich soweit! Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die 17 Erstkommunionkinder gemeinsam mit ihren Eltern, Paten und Verwandten beim Rendlbrunnen in Rattenberg. Voller Vorfreude und Aufregung zogen alle in Begleitung von der Stadtmusikkapelle Rattenberg in die festlich geschmückte Stadtpfarrkirche ein.

Die Kinder zauberten mit ihren gut einstudierten Texten und voller Begeisterung gesungenen Liedern, ein Stück weit die Sonne in das Gotteshaus. So manch einem wurde sprichwörtlich warm ums Herz, so berührend war es die strahlenden Gesichter während der Feier und beim Empfang der ersten heiligen Kommunion zu beobachten.

Nach dem Gottesdienst wurden die Erstkommunionkinder mit einem Ständchen der Musikkapelle vor der Kirche empfangen.

Am darauffolgenden Montag erwartete uns ein leckeres Frühstück in der Religionsklasse. Wir konnten die Feier noch einmal Revue passieren lassen.

Ein besonderer Dank gilt allen, die in irgendeiner Form zum Gelingen dieser berührenden Feier beigetragen haben. Danke!