AUVA-Radworkshop

Der Radfelder Bauhof wurde am 17. und 18. April zu einem Radfahrparcours umfunktioniert. Unsere Schüler konnten bei verschiedenen Aufgaben wie zum Beispiel Schneckenrennen, Zielbremsung, Kurvenfahren, Engstellen passieren ihr Radfahrkönnen trainieren und verbessern. Außerdem wurden die Kinder über die richtige Position des Helms informiert und diese bei den Kindern vor Fahrtantritt eingestellt. Die Kinder wurden von Runde zu Runde besser und hatten großen Spaß an der Herausforderung. Auch so mancher Sturz wurde ohne großes Aufsehen hingenommen und es wurde mit großer Begeisterung weiter trainiert!

Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion zur Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr beitragen können.

Wir bedanken uns bei den Eltern, die uns an diesem Vormittag unterstützt haben!